Zum Vergrößern die Bilder bitte anklicken.


HORN-RASSELN

Handgefertigte Horn-Rasseln, poliert.

Befüllt mit Trommelsteinen gemischt Bergkristall, Amethyst, Achate etc. Hirschrohhaut, Leder und Lammfell. Maße: ca 25 cm. Über die gespannte Rohhaut (festgenäht am Horn) ergibt sich auch ein wundervoller Trommeleffekt. Je nach der Art des Rasselns entsteht ein sehr nuancenreiches Klangbild.

 

Rassel Hornrassel Schamane Zeremonie indianisch Ritual Energie Trance

Auszug aus dem Buch "Das Lied der Seele"

von Caitlin Matthews

 

Das Schütteln der Rassel steht für den Lebensfunken selbst.

 

In den meisten Kulturen ist es das erste Spielzeug, das ein Baby in die Hand bekommt; instinktiv wissen wir, wie wichtig die "Stimme" der Rassel ist, die dann in den Händen des Kindes zu "sprechen" beginnt. Ihr Klangkörper repräsentiert die Unendlichkeit des inneren Raumes, den gewaltigen Uterus des Universums.

 

Wenn die Samen, Steine innerhalb des Klangkörpers bewegt werden, verbinden uns ihre Bewegung, ihre Geschwindigkeit und ihr Klang wieder mit den Energieströmen des kosmischen Netzes innerhalb unserer Erinnerung und Wahrnehmung.

 


HOLZKUNST

Alle von mir bearbeiteten Wurzeln und Hölzer sind Fundstücke und Geschenke des Waldes und mit sehr großer Achtsamkein von mir verarbeitet.

TROMMELSCHLEGEL

Bei dieser wunderbaren Wurzel konnte ich nicht anders und es entstand ein wunderschöner Trommelschlegel.

 


WURZELWERKE

 


WURZELTANZ

Eine Wurzel deren Enden sich wieder gefunden und verbunden haben. Wie ein Tanz der Wurzeln der unter der Erde stattgefunden hat.

Unverkäuflich.

 


DECKELCHEN FÜR's TÖPFCHEN

Ein Aststück ziert jetzt meinen deckellosen Knoblauchtopf. Gerade nach Waldarbeiten finden sich wundervolle Stücke, die ungeachtet sind. Welch Freude und Ehre für mich, dass mich ein so altes Stück Holz jeden Tag begleitet.

 


KRAFTSTÄBE

Ich freue mich immer wieder so wundervolle lebendige und kraftvolle Äste zu finden und ihnen das Leben eines Wegbegleiters zu bereiten. Eingeölt mit Drachenöl zeigen sie offen und klar ihre Strukturen und Gesichter. Einige weitere haben ihren menschlichen Begleiter schon gefunden, Fotos sind jedoch nicht vorhanden. Diese hier sind unverkäuflich.

 


INTUITIVE MALEREI