Zum Vergrößern die Bilder bitte anklicken.


HORN-RASSELN

Handgefertigte Horn-Rasseln, poliert.

Befüllt mit Bergkristall, Amethyst, Achat lila, Naturstein. Hirschrohhaut, Leder und Lammfell. Maße: ca 25 cm. Über die gespannte Rohhaut (festgenäht am Horn) ergibt sich auch ein wundervoller Trommeleffekt. Je nach der Art des Rasselns entsteht ein sehr nuancenreiches Klangbild. Auf Wunsch können auch eigene kleinere persönliche Steine mit integriert werden.

Anfertigung auf Anfrage. Preis: 85,00 Euro

 

Rassel Hornrassel Schamane Zeremonie indianisch Ritual Energie Trance

Auszug aus dem Buch "Das Lied der Seele"

von Caitlin Matthews

Das Schütteln der Rassel steht für den Lebensfunken selbst. In den meisten Kulturen ist es das erste Spielzeug, das ein Baby in die Hand bekommt; instinktiv wissen wir, wie wichtig die "Stimme" der Rassel ist, die dann in den Händen des Kindes zu "sprechen" beginnt. Ihr Klangkörper repräsentiert die Unendlichkeit des inneren Raumes, den gewaltigen Uterus des Universums. Wenn die Samen, Steine innerhalb des Klangkörpers bewegt werden, verbinden uns ihre Bewegung, ihre Geschwindigkeit und ihr Klang wieder mit den Energieströmen des kosmischen Netzes innerhalb unserer Erinnerung und Wahrnehmung.

 


Trommelschlegel

Bei dieser wunderbaren Wurzel konnte ich nicht anders und es entstand ein wunderschöner Trommelschlegel.


HOLZKUNST

Alle von mir bearbeiteten Wurzeln und Hölzer sind Fundstücke und Geschenke des Waldes und mit sehr großer Achtsamkein von mir verarbeitet.

Wurzeltanz

Eine Wurzel deren Enden sich wieder gefunden und verbunden haben. Wie ein Tanz der Wurzeln der unter der Erde stattgefunden hat.

Unverkäuflich.


Deckelchen für's Töpfchen

Ein Aststück ziert jetzt meinen deckellosen Knoblauchtopf. Gerade nach Waldarbeiten finden sich wundervolle Stücke, die ungeachtet sind. Welch Freude und Ehre für mich, dass mich ein so altes Stück Holz jeden Tag begleitet.


Kraftstäbe

Ich freue mich immer wieder so wundervolle lebendige und kraftvolle Äste zu finden und ihnen das Leben eines Wegbegleiters zu bereiten. Eingeölt mit Drachenöl zeigen sie offen und klar ihre Strukturen und Gesichter. Einige weitere haben ihren menschlichen Begleiter schon gefunden, Fotos sind jedoch nicht vorhanden. Diese hier sind unverkäuflich.


FEUERGESTALT

Während einer Mondfinsternis wird eine wunderbare Feuergestalt geboren.


MOND-AURA

Das sind an unterschiedlichen Nächten aufgenommene Mondfotos. Die Überraschung war beim späteren Sichten sehr groß, welche Farben und Formen um den Mond sichtbar wurden, die beim Fotografieren nicht wahrnehmbar waren (Die Bilder sind nicht bearbeitet)


HERZENSANGELEGENHEITEN

Die spannende Geschichte zum ersten Bild ist die:

Beim Spazierengehen entdeckte ich diesen Baum mit dem Herz in der abstehenden Rinde. Die Rinde wirkte beim näheren Betrachten wie aus Pergament, ganz dünn und zerbrechlich. Ich freute mich so sehr ihn entdeckt zu haben. Da dies meine Hausstrecke ist, freute ich mich schon auf die nächste Begegnung mit diesem Baum. Doch beim nächsten Mal, was das Herz nicht mehr da und auch keine abstehende Rinde und auch keine offen Verletzung des Baumes mehr zu sehen. Er war wieder völligst heil und komplett mit Rinde bedeckt. Als ob nie etwas gewesen wäre - und das hat sich bis heute nicht geändert. Danke für dieses wundervolle Zeichen.


WESEN DER NATUR

 

Ich liebe es, bei meinen Spaziergängen zu fotografieren. Dies sind einfach Bilder die ich liebe und bei manchen sehe ich mehr als nur einen Baumstamm oder ein Blatt ......

 

Die Naturwesen - Sie sind immer da und manchmal, wenn sie möchten, dürfen wir sie und ihre Zeichen sehen. So oder so.

Seht genau hin, ihr werdet schon sehen ......